"Ausdauertraining für Frauen" - Ratgeber mit persönlicher Signatur

ausdauer-training-fuer-frauen.jpg

Ein inspirierender Ratgeber voller Motivation! Auch als Geschenk mit persönlicher Signatur und motivierender Botschaft von mir als Autorin.

Worum geht es? Ausdauernd glücklich!

Laufen ist längst nicht mehr die einzige Option – Radfahren, Schwimmen, Inlineskaten, Duathlon oder Triathlon sind ebenso beliebt. Als erfahrene Ausdauersportlerin und Ärztin teile ich in meinem Buch wertvolle Einblicke in verschiedene Sportarten, zeige, wie man die richtige Disziplin findet und effektiv trainiert.

Ich präsentiere beliebte Ausdauersportarten, erkläre, welche Ausrüstung und Zeit man benötigt und beleuchte die damit verbundenen körperlichen Herausforderungen. Zusätzlich teile ich Tipps zur eigenen Motivation und dem Setzen persönlicher Ziele.

Viele Frauen, die sich für Ausdauersport interessieren, wollen nicht nur Gewicht verlieren, sondern auch einfach mal "rauskommen". Doch Ausdauersport bietet weit mehr: Er reduziert Stresshormone, schützt vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen, steigert den IQ und verleiht ein frisches, dynamisches Aussehen. Sport macht nicht nur körperlich fit, sondern auch fit für den Alltag! Der Wettkampfaspekt und die richtige Vorbereitung finden ebenso ihren Platz. Zusätzlich gibt es einen Übungsteil zum Dehnen und Kräftigen von Reebok-Fitnessexperten.

Im Gesundheits-/Medizinteil erkläre ich, warum ein Gesundheitscheck wichtig ist, für wen er besonders relevant ist und was bei einer sportmedizinischen Untersuchung überprüft wird. Beliebt ist auch der "FAQ"-Exkurs in die Sportmedizin, der Hilfestellung bei häufig auftretenden Sportverletzungen, "Wehwehchen" und chronischen Beschwerden bietet. So könnt ihr euch auch ohne Personal Trainer mit Spaß und ohne Stress fit halten.