Workshops 
Team-Entwicklung & persönliche Entwickung

Gerade unter Stress handeln wir meist nach „altbewährten“ Mustern, sehen weder rechts noch links, „Querdenken“ fällt uns schwer. Das ist völlig normal, aber leider suboptimal. Hier hilft oft eine Auseinandersetzung im Team oder einer Kleingruppe! Wir bieten Workshops zu Themen aus dem Bereich der persönlichen, sowie Team-Entwicklung an.


Exemplarische Auswahl aus unseren Workshops

Hirngerecht arbeiten!
Mehr Spaß & Motivation im Alltag

Durch das Wissen, wie wir „ticken“, welche Hirnanteile was und unter welchen Umständen können - und was nicht - lassen sich für jeden selbst, aber speziell auch für Teams konkrete Maßnahmen und Strategien entwickeln, um einerseits effektiver und fokussierter, andererseits entspannter und mit mehr Spaß und Motivation, den (Arbeits-) Alltag zu bewältigen.

Stabiles Selbst
Erfolgsfaktor in einer unsicheren Welt

Fakt: Gewohnte Sicherheiten im Außen verschwinden zunehmend. Die eigene Komfortzone muss heute kontinuierlich immer wieder erweitert werden, um zunehmende Komplexität und neue Herausforderungen zu bewältigen. Führungskräfte mit emotionaler und mentaler „Selbst"- Sicherheit geben Eurem Team Orientierung, Sicherheit und Stabilität. Der gezielte Aufbau von individueller und Team-Resilienz ist der effektivste Weg, um auf gelassene Weise leistungsstark zu bleiben. Wir zeigen, wie es geht.

Executive Lab
die Komplexitätsfalle und wie man ihr entkommt

Wie viele bin ich eigentlich? Souverän in diversen und auch zunehmend neuen Rollen erfolgreich zu agieren, das ist die heutige Herausforderung für Führungskräfte. Verwirrung, Unklarheiten und Unsicherheit sind manchmal das Ergebnis. Unklarheiten schwächen Führungs-Position, verbrennen Energie, generieren Selbstzweifel aufgrund frustrierender Ergebnisse und machen auf Dauer krank! Es geht auch anders! Gezielte Identifikation der individuellen Rollenlandschaft verhilft zu Entscheidungsklarheit, Handlungsstärke und baut vielen Interessenskonflikten vor. Den Nebel wirksam lichten - konkrete Maßnahmen und Lösungsansätze inklusive. Probiere es direkt aus und erlebe den Unterschied!

Führungskompetenz Fokus-Management
der Weg zu exzellenter Leistung

Wir Menschen sind evolutionär auf Ablenkung programmiert. Unsere Energie folgt der Aufmerksamkeit. Für unsere frühen Vorfahren war dieses Programm absolut überlebenswichtig.

Die Welt hat sich massiv verändert, das evolutionäre Programm aber (noch) nicht. Die Konsequenz in unserer heutigen Welt: Ablenkung ist überall. Unsere Aufmerksamkeit wird in alle Himmelsrichtungen verstreut. So auch unsere Konzentration und damit Wirkkraft und Energie. Wie lösen wir als Individuen dieses Dilemma der Zerrissenheit? Neurologisch nachweisbar: Konzentration erfordert eine bewusste Entscheidung. Erfahrt, wie Ihr für Euch selbst und Euer Team den Fokus bewusst steuern, an Handlungsstärke gewinnen und Selbstwirksamkeit nachhaltig erhöhen könnt. Damit Ihr wieder selbst am Steuer sitzt!

Die 5 Säulen agiler Führung
Mit Gehirnforschung untermauert

Die Welt der "alten" Führung ist vorbei. In der heutigen vernetzten, agilen und komplexen Arbeitswelt sind ein neues Menschen-Verständnis und andere Prinzipien gefordert. Welche Kriterien sind also entscheidend für die agile Transformation?

Woran können sich Unternehmen und Führungskräfte orientieren, um den Transformationsprozess wirksam zu steuern und ihre Mitarbeitenden erfolgreich mit auf die agile Reise zu nehmen? Es gibt 5 Kernaspekte agiler Führung. Wir betrachten mit Euch die 5 Faktoren aus neuer Perspektive und zeigen, wie neurologische Erkenntnisse besonders anschaulich dabei helfen, ein verständliches Lösungsbild zu gestalten.


Interesse an unseren Workshops? Einfach anfragen.