Individuelle Trainingsplanung

Ein systematisches Training nach Plan macht fr Einsteiger genauso wie fr Leistungssportler Sinn!

Klare Vorgaben - eindeutige Ziele!

Strukturierter Aufbau -  abwechslungsreiche Reize!

Maximale Individualitt hchster Nutzen!

Unsere Trainingsplne erstellen wir auf Grundlage der Leistungsdiagnostik, des persnlichen Gesprchs und eines Fragebogens, welcher u.a. Ziele, Zeitbudget, fixe Trainings- oder Urlaubstermine, sowie gesundheitliche Besonderheiten bercksichtigt. Die Plne kommen nicht "von der Stange", sondern werden fr jeden ganz individuell konzipiert. Gerne planen wir auch Alternativ-Sportarten zur Verletzungsprophylaxe und Regeneration ein und zeigen funktionelle Dehn- und Krftigungsbungen.

Zur Auswahl stehen zwei INTENSITTEN der Betreuung:

Trainingsplan Spezial: Geeignet fr ambitionierte Sportler und Menschen, die aus beruflichen oder privaten Grnden nicht weit im Voraus planen knnen! Die Plne werden monatlich erstellt. Eine nderung ist jederzeit mglich (z.B. bei Erkrankung, Verletzung, pltzlich vernderter Terminlage). Es besteht eine tgliche Rcksprachemglichkeit per email oder Telefon.

Trainingsplan Classic: Geeignet fr Sportler, die ein bersichtliches Trainingspensum absolvieren und fr Menschen, die ihre Termine weit im Voraus planen knnen.
Der Plan wird komplett fr 3 Monate erstellt und kann in dieser Zeitspanne einmal gendert werden (z.B. bei Erkrankung, Verletzung, pltzlich vernderter Terminlage).Es besteht einmal wchentlich eine Rcksprachemglichkeit per email oder Telefon.

 

Einen exemplarischen Trainingsplan finden Sie hier: 

 

Trainingsplne in Sportmagazinen

Unsere Trainingsplne finden nicht nur bei Einzelsportlern Anklang. Viele Ausdauersportmagazine fragen seit Jahren Trainingsplne bei proformance an. So haben wir fr Europas grtes Radsportmagazin TOUR drei Jahre lang die Triathlon-Trainingsplaner zur Vorbereitung auf die Triathlon Kurz- und Langdistanz erstellt. Fr das Magazin Bike-Sport-News wurden von uns mehrfach komplexe MTB-Trainingsplaner fr die Bereiche XC (Cross-Country) und MX (Marathon) erstellt, fr das Magazin Rennrad  Trainingsplne zur Vorbereitung auf Rennradmarathons.
Die Zeitschrift Aktiv Laufen hat bereits verschiedenste Plne, von der Optimierung der 10km Zeit bis zur kompletten Marathonvorbereitung von proformance verffentlicht. Auch die Laufkette Runners Point vertraut in ihrem online-Auftritt und im Magazin Run2 in Form von Halbmarathon-Trainingsplnen fr verschiedene Leistungsklassen auf proformance.